» Startseite

» Mitglieder
Suche

» Aktuelles
Terminkalender



» Gewerbeverein
Vorstand/Kontakt
Leistungen
Mitglied werden

Standort Oberwesel


» Links

» Impressum
Datenschutz




» zur Übersicht mit aktuellen Meldungen

Pressetext vom 22.04.2020:
Wir trauern um unser Mitglied Anton Heinrich Hütte

Der Oberweseler Gewerbeverein trauert um sein Mitglied Anton Heinrich Hütte, der im Alter von 88 Jahren am 18. April 2020 verstorben ist. Anton Heinrich Hütte war Unternehmer mit voller Leidenschaft.

Er ging als junger Mann nach dem Studium  in die Schweiz und baute dort ein erfolgreiches Unternehmen auf. Im Ruhestand kehrte er zurück zu seinen Wurzeln nach Oberwesel. Kaum angekommen, engagierte er sich mit vollem Elan und eigenem Kapital dafür, in der alten Heimat neue Akzente zu setzen.

Das Kulturhaus wäre ohne seine Energie schlicht nicht da und mit diesem Haus wären sehr viele Künstler aus der ganzen Welt ebenfalls nicht nach Oberwesel gekommen.  

Anton Heinrich Hütte war ein Macher. Er war offen für mutige Ideen und traf beherzt Entscheidungen, wenn er den Eindruck hatte, dass genug geredet worden ist. Diese Fähigkeiten haben ihn als Unternehmer erfolgreich gemacht.

Oberwesel ist sehr dankbar, dass er diese Fähigkeiten so bereitwillig hier eingebracht hat. Zusammen mit seiner im Jahr 2018 verstorbenen Frau Margot war Anton Heinrich Hütte Motor und Ideengeber für den Ort und die Region. Sie unterstützten viele Vereine, kulturelle Angebote und Bauprojekte nicht nur finanziell, sondern immer auch ideell und mit großer Leidenschaft. 

Über die Kulturstiftung Hütte war Anton Heinrich Hütte Mitglied im OGV. Der Oberweseler Gewerbeverein konnte über alle Jahre verlässlich auf ihn zählen und ist glücklich, einen so erfolgreichen Unternehmer und engagierten Oberweseler in den eigenen Reihen gehabt zu haben.

Der OGV wird dem Ehrenbürger Oberwesels ein lebendiges Andenken bewahren und nimmt die Aufgabe, den Ort und die Region mit viel Energie und unternehmerischer Weitsicht weiter zu entwickeln, mit großer Demut an. Wir sind in Gedanken bei seiner Lebensgefährtin Marieluise Bothe und seinen Töchtern Christiane und Ulrike. 

Für den Oberweseler Gewerbeverein e.V.
Franziskus Weinert
1. Vorsitzender


» zur Übersicht mit aktuellen Meldungen